Mechanische Komponente zur Verbesserung eines Visionssystems

Es wurde ein Visionssytem entwickelt, das die Produktivität von Distributionszentren verbessern und eine genaue Sortierung von Paketen ermöglichen sollte. Dabei wurden Lösungen untersucht, die funktional und ästhetisch in das industrielle System des Unternehmens integriert werden konnten.

Die Herausforderung des Kunden

Ein weltweit führender Hersteller von Visionssystemen für die Automatisierung entwickelte ein System, das die Produktivität von Distributionszentren verbessern und eine genaue Sortierung von Paketen ermöglichen sollte.

Im Auftrag des Kunden entwickelte Milltech eine mechanische Komponente, in der die elektronischen Systeme des Kunden einfach montiert werden können.

 

Welche Faktoren haben dazu beigetragen, den Auftrag zu erhalten?

Milltech musste verschiedene personalisierte Lösungen studieren, um sich auf einfache, ästhetische und angenehme Weise ins industrielle System des Unternehmens zu integrieren. Dieses System war für die drastische Produktivitätsverbesserung der Kurrierdienste und der Verteilungszentren gedacht. Milltech biet ein mechanisches Teil an, in welchem die elektronischen Systeme des Kunden leicht montiert werden konnten und welches sich effizient auf die automatische Vertriebslinie montieren lässt.

 

Welches waren die grössten Herausforderungen?

Wie produziert man industriell hochpräzise mikromechanische Teile?

Um diesem Bedürfnis nachzukommen, hat Milltech spezifische Werkzeuge entwickelt, die kürzere Durchführungszeiten für die mechanische Bearbeitung erlauben.

Wie unterstützt man den Kunden bei der Industrialisierung des Produkts, um die Produktionskosten zu senken?

Um diese Forderung zu erfüllen, entwickelte Milltech zusammen mit dem Kunden die Hauptbearbeitungsprozesse so, dass sie schon während der Prototypenbauphase hocheffizient und leicht wiederholbar waren.


Wie unterstützt man den Kunden bei Problemen mit der Optik der Teile?

Dazu musste Milltech eine spezifische Bearbeitung hinzufügen, welche die Schweißpunkte minimisiert und die Lackierung der ganzen Oberfläche erlaubt. Ein Teil “free pass” zu produzieren. Dies bedeutete für Milltech, ein mechanisches Teil zu studieren, zu welchem andere optische, elektronische und opto-mechatronische Komponenten auf präzise Weise hinzugefügt werden können. Die Lösung war eine spezifische Ultraschallreinigung für die Entfettung des Teils.


Wie kann Milltech punktuelle Lieferungen auch während Produktionsspitzen garantieren?

Zu diesem Zweck organisierte Milltech ein Lagervorrat.

 

Wie kann Milltech Lieferungen in der ganzen Welt zu garantieren?

Dank seiner mehrjährigen Vetriebserfahrung in der ganzen Welt (seit 2010), ist Milltech fähig, punktuelle Lieferungen überall zu garantieren.

 

 

Die Hauptvorteile für den Kunden

  • Preisvorteil dank Produktionseffizienz der personalisierten Lösungen
  • Leichte Montierung der mechanischen Teile ins elektronische System des Kunden (weitere Kosteneinsparung)
  • Sehr gute Optik des Teils
  • Punktuelle Lieferungen weltweit dank Milltechs interner Organisation
  • Markteinführung eines Produkts, welches die direkten Konkurrenten wegen den mechanischen Problematiken immer noch nicht einführen können
     


Zusammenfassend, welche sind die wichtigsten Stärken von MILLTECH?

  • Die Fähigkeit, den gesamten Produktionszyklus zu vollziehen, von der technischen Zeichnung des Teils hin zum Prototypenbau bis zur Produktion des fertigen Teils
  • Produktionsvolumenflexibilität: Milltech kann schnell von Klein- auf Mittelserien wechseln
  • Gemeinsame Entwicklung: die F&E-Abteilung verfügt über erfahrene Techniker. Dies erlaubt es, innovative personalisierte Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln
  • Dank seiner mehrjährigen Vetriebserfahrung in der ganzen Welt (seit 2010), ist Milltech fähig, punktuelle Lieferungen überall zu garantieren.

 

 

Weitere Informationen
Dienstleistungsgruppen:
Auftragsfertigung
    Weitere Fertigungsprozesse

Anwendungsbereich:
Robotik, Automatisierung, Elektronik

Diesen Showcase merken
Dieser Showcase wird präsentiert am Stand von
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Davide Muzzarini

Davide Muzzarini

MILLTECH SRL

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien