Elektrisch leitfähige und doch lebensmitteltaugliche Bürste

Bei Arbeiten mit Staub und Reibung könnte sich das Material statisch aufladen, sodass es schlimmstenfalls zu einer Explosion kommen könnte. Für eine Spezialanwendung fand die A+B Bürsten-Technik AG eine Bürstenlösung, die sowohl lebensmitteltauglich als auch elektrisch leitfähig ist.

Bei Arbeiten mit Staub und Reibung könnte sich das Material statisch aufladen, sodass es schlimmstenfalls zu einer Explosion kommen könnte. Dies galt es zu vermeiden und trotzdem musste die Bürste den strengen Anforderungen der Lebensmittelindustrie gerecht werden.

Für eine Spezialanwendung unseres Kunden wurde nach einer Bürstenlösung gesucht, die sowohl lebensmitteltauglich als auch elektrisch leitfähig ist. Wie für beinahe jede Anwendung, konnte die A+B Bürsten-Technik AG wurde auch für diesen Kunden die passende Bürste gefunden.

 

Die Lösung:

Beim Körper wurde ein speziell leitfähiges Material für den Spritzguss verwendet. Das herkömmliche leitfähige und russhaltige Besatzmaterial der Bürstenfilamente war für diese Anwendung ungeeignet und wurde durch eine spezielle Herstellung in Kombination mit geeignetem Material und Technik erfolgreich umgesetzt.  Diese Bürsten sind nun im Einsatz und der Kunde sehr zufrieden.

Weitere Informationen
Produktgruppen:
Weitere Produkte
    Weitere Produkte

Diesen Showcase merken
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Jürg Brunner

Jürg Brunner

A+B Bürsten-Technik AG

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien