Header image of SAWA Pumpentechnik AG
Logo of SAWA Pumpentechnik AG

SAWA Pumpentechnik AG

As a flexible Swiss family company we can look back on over 100 years of experience. We combine consultation, develop-ment and production of high-quality pumps under one roof. This means we are able to find the ideal solutions for your company.

Halle 1.1 / B57

Offer: Product classes (1)
Contacts (2)
Image of   Ralph Ammann

Ralph Ammann

Image of   Jérôme Florence

Jérôme Florence

About

SAWA Pumps

Established in 1911, the family owened company is currently managed by the 4th generation. We are a manufacturer of stainless steel (1.4435) centrifugal pumps. The pumps are made of high quality materials in a sturdy design. Our pumps are very quite in operation and need little maintenance work. They are used mainly in the food. beverage-, pharma- and chemical industry. The pump are cleanable by CIP, have elecro-polished surfaces and are dead space free. 

We also produce special pumps according to the clients' requirements. Because of our long experience with pumps we can create innovative and flexible solutions. Every pump we produce was chosen in accordance with the needs of the client. Decades of research in the area of pumping liquids is building the basis for the extensive pump variety of SAWA. Everywhere were a robust, reliable, cleanable and hygienic pump is needed, a SAWA pump is the right choice. High quality materials, exact manufacturing and the internal quality control guarantuee that our clients are receiving pumps of the highest quality.

At the Swisstech 2019 we focus on products of the company Lutz Pumpen in Germany. In 2009 we took over the representation for Switzerland.

Lutz is offering its lab, drum and container pumps in explosion proofed and pharma execution. They can be equipped with an electro- or a pneumatic drive. The pumps are used to mix or to empty barrels and containers.

General Information
http://www.sawa.ch
Company size
11-50 employees
Founded in
1911
Locations
Degersheim, Switzerland
SAWA AG

Taastrasse 40
9113 Degersheim

Share this page

© Exhibit & More AG 2018 | Privacy Policy

Hintergrundbild vonSAWA Pumpentechnik AG
Logo vonSAWA Pumpentechnik AG

SAWA Pumpentechnik AG

Als flexibles Schweizer Familienunternehmen können wir auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. Wir vereinen die Beratung, Entwicklung und Produktion von hochwertigen Pumpen unter einem Dach. Daher sind wir in der Lage, optimale Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.

Halle 1.1 / B57

Kontakte (2)
Foto von  Ralph Ammann

Ralph Ammann

Foto von  Jérôme Florence

Jérôme Florence

Über uns

SAWA Pumpentechnik AG

Das im Jahre 1911 gegründete Familienunternehmen wird zurzeit von der 4. Generation geführt. Wir sind Hersteller von Kreiselpumpen aus Edelstahl (1.4435), die mit einer sehr hohen Qualität aus hochwertigen Materialien in robuster Bauweise ausgeliefert werden. Unsere Pumpen sind sehr leise sowie wartungsarm und werden unter Anderem in der Lebensmittel-, Getränke-, Pharma-, und Chemieindustrie eingesetzt. Die reinigbaren Pumpen (CIP) haben elektropolierte Oberflächen und weisen keine Toträume auf. 

Des Weiteren liefern wir Sonderpumpen nach Kundenbedürfnissen. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen können wir sehr innovativ und flexibel auf Spezialwünsche eingehen. Jede von uns ausgelieferte Pumpe wird ganz individuell auf die Einsatzbereiche und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Jahrzehntelange Forschung im Bereich der Flüssigkeitsförderung bildet die Grundlage für das umfassende SAWA Pumpenprogramm. Überall, wo es auf Robustheit, absolute Zuverlässigkeit, Reinigbarkeit und Hygiene ankommt, gelangen SAWA Edelstahlpumpen zum Einsatz. Hochwertige Materialien, exakte Verarbeitung und die interne Qualitätssicherung sorgen dafür, dass unsere Kunden Produkte von höchster Qualität erhalten.

An der Swisstech 2019 fokusieren wir uns auf Produkte der Firma Lutz Pumpen DE. Im Jahr 2009 haben wir die Vertretung für die Schweiz übernommen.

Lutz bietet mit seinen Laborpumpen, Fasspumpen - auch ex-geschützt sowie lebensmittel- und pharmakonform, mit Elektro- oder Druckluftantrieb zum Mischen und Pumpen, zur Restentleerung von Fässern und Behältern, Exzenterschneckenpumpen, Containerpumpen, druckluftbetriebenen Doppelmembranpumpen im mobilen oder stationären Bereich, Durchflusszähler-Systemen und umfangreichem Zubehör das perfekte Konzept für Ihre Förderaufgaben und garantiert ein effizientes, sicheres Um- und Abfüllen von neutralen und aggressiven, nicht-brennbaren und leicht entzündlichen, dünnflüssigen bis viskosen Flüssigkeiten. 

Allgemeine Informationen
http://www.sawa.ch
Firmengrösse
11-50 Mitarbeiter
Gegründet
1911
Niederlassungen
Degersheim, Schweiz
SAWA AG

Taastrasse 40
9113 Degersheim

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien